Brook Preloader

Umnutzung Dachterrasse Zeltweg

Mitten in der Stadt Zürich durften wir ein Flachdach einer bestehenden Liegenschaft in eine wahre Dachterrassen-Oase umnutzen. Mit der Zusammenstellung der Baukosten sowie exakten Terminplanung setzten wir den Grundstein für die erfolgreiche Umsetzung des Projekts. Bevor die Realisation starten konnte, erstellten wir in enger Zusammenarbeit mit allen involvierten Behörden die Baueingabepläne und führten durch den gesamten Bewilligungsprozess inkl. Auflagenerledigung bis hin zur Erteilung der Baufreigabe Ende Oktober 2019. Nachdem das Dachsubstrat abgesaugt und die Dachhaut über allfällige Lecke geprüft wurde, konnten wir mit dem Neuaufbau der Dachterrasse beginnen. Die Dachterrasse erstrahlt durch ihr Glasgeländer sowie durch die grossformatigen Bodenplatten in einem modernen Look mit Blick auf den Zürichsee.

Baukosten: CHF 200’000.00
Bauherr: Privat
Ausführung: Planung / Ausführung: Oktober 2018 – April 2019
Leistungen: Beratung, Baueingabe- und Ausführungsplanung, Projektumsetzung, Realisation, Abschluss, Controlling
Kategorie: Wohnung
Buy Brook Now
Brook – Creative Multipurpose WordPress Theme
Brook embraces a modern look with various enhanced shortcodes, premium plugins and pre-defined page elements.