Umbau EFH Sunnestrahl

Um etwas Neues zu schaffen, muss Bestehendes weichen. In der Doppeleinfamilienhaus-Hälfte «Sunnestrahl» wurde diesbezüglich das beinahe gesamte Gebäudeinnere bis zum Rohbau abgebrochen. Die Raumaufteilung wurde korrigiert und den Bauherrenwünschen angepasst. Die massiven Betonbrüstungen in den Bereichen der Innentreppe und der Podeste mussten einem schlichten Holzgeländer (Treppe) sowie Glasgeländer (Podeste) weichen. Die neue Materialwahl lässt das Innere viel grösser, offener und moderner wirken. Neu verfügt diese Doppelhaus-Hälfte über eine Dusche mit Lavabo und Toilette sowie einem Badezimmer mit freistehender Badewanne, Toilette und Doppellavabo.

Baukosten: CHF 300’000.00

Bauherr: Privat

Ausführung: Mai 2017 – Dezember 2017

Leistungen: Beratung, Ausführungsplanung, Projektumsetzung, Realisation, Abschluss, Controlling

Kategorie: Doppeleinfamilienhaus